Fit for job

Fit for Job 2017

Die Raiffeisenbank Kötschach-Mauthen lud auch heuer wieder  die 4. Klassen der NMS Kötschach zu einem Bewerbungstraining ein. Jeder Klasse stand ein Vormittag zur Verfügung, um sich mit dem Thema Jobsuche und Bewerbung unter fachkundiger Anleitung von Katrin Nagy aus Klagenfurt auseinanderzusetzen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden verschiedenste Themenbereiche selbstständig erarbeitet. Wie schreibe ich einen Lebenslauf? Was ist das richtige Outfit bei einem Bewerbungsgespräch? Alle Ergebnisse wurden von den Teams präsentiert und per Video aufgezeichnet. Dass 55 Prozent die Körpersprache, 38 Prozent die Stimme und 7 Prozent der Inhalt bei einem Bewerbungsgespräch von Wichtigkeit sind, hat alle fasziniert. Abgerundet wurde der informative Vormittag bei einer Bankbesichtigung. Die Jugendlichen durften hinter die Kulissen unserer Raiffeisenbank blicken.

Wir bedanken uns bei den Schülern für das tolle Mitmachen und wünschen für die zukünftige Jobsuche alles Gute.

    • Fit for job
    • Fit for job