Ein Abend im Zeichen der Berufsorientierung für Feldkirchs MittelschülerInnen

Forum 2017 Ein Abend im Zeichen der Berufsorientierung für Feldkirchs MittelschülerInnen 

Beim 3. Feldkircher Forum für Bildung und Beruf präsentierten sämtliche weiterbildenden Schulen sowie zahlreiche Betriebe der Region ihre Ausbildungschancen.  

 

3. Feldkircher Forum für Bildung und Beruf  

Bereits zum dritten Mal organisierten die Feldkircher Mittelschulen gemeinsam mit der Polytechnischen Schule und dem Pädagogischen Förderzentrum diesen Abend zur Berufsorientierung. Sämtliche weiterbildenden Schulen sowie zahlreiche Betriebe aus der Region präsentierten den SchülerInnen der Abschlussklassen und den anwesenden Eltern ihre jeweiligen Ausbildungschancen. Ein „Marktplatz“ bot den Jugendlichen den idealen Rahmen, sich hinsichtlich der eigenen Berufsvorstellungen persönlich zu informieren und zu orientieren. 

Als Schulpartner der VMS Gisingen nutzten auch wir die Gelegenheit, uns als ausgezeichneten Lehrbetrieb zu präsentieren und den abwechslungsreichen Lehrberuf Bankkaufmann/-frau vorzustellen. Derzeit absolvieren drei engagierte Lehrlinge ihre Ausbildung bei uns.  

Auskünfte zur Lehre bei der Raiffeisenbank Feldkirch erteilt Florian Maier, BA MSc: florian.maier@raiba.at