Kreditabteilung/Rechnungswesen

 

Leitung

Kreditabteilung/Rechnungswesen

Andreas Almer

Prok. Andreas Almer

Leiter Kreditabteilung/Rechnungswesen


+43 3332 20900-40
andreas.almer@raiffeisenhartberg.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude."  (Maxim Gorki)

Sowohl beruflich als auch privat gehe ich mit Ehrgeiz an die Dinge heran. Als Abteilungsleiter ist es mir wichtig, dass mein Team gemeinsam an einem Strang zieht, weil das für eine hohe Kundenzufriedenheit wichtig ist und man nur so die gemeinsamen Ziele erreichen kann. Im Laufsport finde ich den nötigen Ausgleich zu meinem anspruchsvollen Beruf.

 

Kreditabteilung

Karoline Ringhofer

Karoline Ringhofer

Kreditabteilung


+43 3332 20900-60
karoline.ringhofer@rb-38403.raiffeisen.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn."
(Thomas A. Edison (1847 - 1931)  US-amerik. Erfinder und Unternehmer)

Nicht nur privat sondern auch beruflich möchte ich mich ständig weiterentwickeln. Die Umsetzung vieler gesetzlicher Vorgaben sowie Neuerungen bestimmen meinen Arbeitsalltag. Oft ist die Anforderung bekannt, die Lösung will aber erst gefunden werden. Eine gewisse Flexibiltät und Kreativität sind dabei von Vorteil. Beim Laufen oder Spazieren gehen mit meinem Freund finde ich den nötigen Ausgleich zu meinem fordernden Job.

Sebastian Wolf

Sebastian Wolf

Kreditabteilung


+43 3332 20900-71
sebastian.wolf@rb-38403.raiffeisen.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!" (Henry Ford)

Egal ob beruflich oder privat, Abwechslung ist mir sehr wichtig. Indem ich immer wieder neue Herausforderungen suche, gelingt es mir, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln.
Speziell beruflich fällt das nicht schwer, da kein Geschäftsfall dem anderen gleicht und man somit immer etwas Neues sieht und laufend dazu lernt. Das erfordert natürlich viel Ausdauer und Energie, die ich mir in meiner Freizeit beim Sport, bei meiner Familie und Freunden hole.

Thomas Friedrich

Thomas Friedrich

Kreditabteilung


+43 3332 20900-72
thomas.friedrich@rb-38403.raiffeisen.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache."
(Marcus Tullius Cicero)

Sicherheit spielt für mich sowohl privat als Familienvater, als auch im beruflichen Umfeld eine große Rolle. Gerade in schwierigen Zeiten ist es mir wichtig, sichere Partner an meiner Seite zu haben. Sich sicher zu fühlen, ist eine gute Basis für ein erfolgreiches Miteinander. Um so besser, dass Sicherheit bei Raiffeisen schon seit über hundert Jahren als traditioneller Wert verankert ist.

Regina Ferstl

Regina Ferstl

Kreditabteilung


+43 3332 20900-13
regina.ferstl@rb-38403.raiffeisen.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit." (Longfellow, Henry Wadsworth)

Seit mittlerweile 40 Jahren bin ich Teil der Raiffeisenmannschaft und oft genug haben wir gemeinsam getanzt, gesungen und gelacht. Musik liegt mir im Blut. Ich habe Freude am Harmonika spielen, am Singen und besonders an der Musikalität meiner zwei bereits erwachsenen Söhne. Musik verbindet in Zeiten des Feierns aber auch dann, wenn man mit schwierigen Situationen konfrontiert ist. Wie sagt man so schön "Der Ton macht die Musik!". Das ist mir in Bezug auf ein wertschätzendes Miteinander ausgesprochen wichtig.  

Lisa Müller

Lisa Müller

Kreditabteilung


+43 3332 20900-28
lisa.mueller@rb-38403.raiffeisen.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten." (Aristoteles)

Egal ob privat oder beruflich, ich bin immer mit ganzem Herzen bei der Sache. Es ist mir wichtig, meinen Teil zum Erfolg der Raiffeisenbank Hartberg beizutragen und mit Freude an meine Aufgaben heranzugehen. Ebenso große Freude macht es mir, mit meinem Sohn die Hartberger Flora und Fauna zu erforschen, im eigenen Garten zu arbeiten oder ein gutes Essen mit meiner Familie zu genießen.

Elisabeth Reithofer

Elisabeth Reithofer

Immobilien- und Liegenschaftsbewertung


+43 3332 20900-18
elisabeth.reithofer@rb-38403.raiffeisen.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Das Beste aller Güter, wenn es überhaupt Güter gibt, ist die Ruhe, die Zurückgezogenheit und ein Plätzchen, das man sein eigen nennen kann." (Jean de La Bruyère)

Es ist mir eine Freude und Ehre, Ihr persönliches Plätzchen im Rahmen einer Liegenschaftsbewertung kennenzulernen. Mein eigenes Wohlfühlplätzchen auf über 1.000 m Seehöhe gibt mir für meine Arbeit den notwendigen Überblick, aber auch die Ruhe & Kraft.

Rechnungswesen

Lena Zisser

Lena Zisser

Rechnungswesen


+43 3332 20900-68
lena.zisser@raiffeisenhartberg.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen."
(Jean Anouilh, 1910 - 1987)  frz. Dramatiker

Ich bin ein junges Mitglied im Team der Raiffeisenbank Hartberg. Mit Freude und Neugier gehe ich an meinen Job heran und werde viele "Wissensmünzen" sammeln um Schritt für Schritt zu einem Profi in meinem Bereich zu werden. Denn auch den großen Erfolg erreicht man nur in kleinen Schritten.

Luise Schabauer

Luise Schabauer

Rechnungswesen


+43 3332 20900-70
luise.schabauer@raiffeisenhartberg.at

Regional.Sicher.PERSÖNLICH

"Nicht das, was ich erreicht habe, interessiert mich, sondern das, was noch vor mir liegt." (Karl Lagerfeld)

Mittlerweile habe ich schon viele Jahre Berufserfahrung, auf der ich mich jedoch keinesfalls ausruhen möchte. Das ist auch der Grund, warum ich mich sehr gerne neuen Herausforderungen stelle.
Meine Aufgaben in der Raiffeisenbank Hartberg reichen vom Meldewesen über die Buchhaltung bis hin zur Bilanzerstellung. Eine selbständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise ist mir in diesem Zusammenhang besonders wichtig.