Eröffnung der Bankstelle Irdning

Am 07.10.2016 zu Mittag war es endlich soweit. Nach 15-monatiger Bauzeit wurde die neu errichtete Bankstelle in Irdning eröffnet. Zahlreiche Besucher/innen stellten sich ein, allen voran der Generaldirektor der RLB Steiermark MMag. Martin Schaller mit seiner Gattin, Präsident Ing. Wilfried Thoma und der Direktor vom Raiffeisenverband Steiermark Mag. Heinrich Herunter. Auch die Vertreter/innen der Raiffeisen-Töchtergesellschaften, der benachbarten Raiffeisenbanken und der Landesgenossenschaft Ennstal sowie den Irdninger Bürgermeister Herbert Gugganig mitsamt Gemeinderat durfte der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Raiffeisenbank Gröbming, Gabriel Feichter, begrüßen. Besondere Grüße richtet er an die hohe Geistlichkeit Herrn Pfarrer Herbert Prochazka, der gemeinsam mit dem Kurator der evangelischen Kirche, Mag. Markus Gerharter, die Segnung des neuen Bankgebäudes vornahm. Architekt Gerhard Kreiner zeigt in seinem Bericht auf, dass er bei der Planung darauf Wert gelegt hat, dass durch die Bauweise ein regionaler Bezug zur örtlichen Bauweise hergestellt wird. Weiters war ihm der Mix aus Moderne und Nachhaltigkeit ein großes Anliegen.

Die beiden Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Gröbming, Vst.-Dir. Mag. Herbert Kolb und Vst.-Dir. Ing. Karl Hofer, betonen, dass bewusst regionale Baufirmen für die Tätigkeiten ausgewählt wurden und sind stolz auf das Ergebnis. Sie wünschen den beiden Leitern der Bankstelle Irdning, Ing. Gerald Radlingmayer und Ing. Werner Zelzer, mit ihrem Team alles Gute für die Arbeit in der neuen Bank.

Nach den offiziellen Eröffnungsansprachen trug ORF-Steiermark Sepp Loibner heitere Sichtweisen „zur Zeit“ vor. Es wurde den rund 1000 Besuchern/innen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben kulinarischen Highlights gab es Führungen durch die Bank mit einer Weinverkostung, verschiedene Konzerte der Marktmusik Irdning, der Musimäuse und der Bigband Stainach sowie ein buntes Kinderprogramm. Bereits am Vortag waren rund 400 Kinder der Schulen des Einzugsgebiets der Raiffeisenbank Gröbming in der Bankstelle Irdning zu Gast, sie wurden mit einem Doppeldeckerbus abgeholt und durften den Beruf des Bankangestellten hautnah kennenlernen. Der Doppeldeckerbus fand am Freitag als besonderer Shuttle-Dienst sehr großen Anklang.

Gewinner

Gewinnspiel bei der Eröffnung der Raiffeisenbank Irdning

Ein spannendes Gewinnspiel wurde im Rahmen der Eröffnung der Raiffeisenbank Irdning veranstaltet.