Medicur-Holding wird Alleineigentümerin der EPAMEDIA-Gruppe zurück
Dr. Heinrich Schuster gibt 50 % der Gesellschaftsanteile ab
|
Wien, 2. Februar 2009. Die Medicur-Holding Gesellschaft m. b. H. hält – vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung - 100 Prozent der Anteile der EPAMEDIA – EUROPÄISCHE PLAKAT UND AUSSENMEDIEN GMBH. Sie übernimmt die Anteile der Dr. Heinrich Schuster Beteiligungs-gesellschaft m.b.H, die bisher 50 Prozent an EPAMEDIA gehalten hatte. Die Medicur-Holding hielt bisher ebenfalls 50 Prozent. Die Verträge wurden heute unterzeichnet, über den Kaufpreis herrscht Stillschweigen. Der bisherige EPAMEDIA-Chef und – Gründer Dr. Heinrich Schuster (68) zieht sich als Eigentümer aus dem Unternehmen zurück, steht aber als Geschäftsführer noch bis Ende des Jahres zur Verfügung.
|
|
Die EPAMEDIA – EUROPÄISCHE PLAKAT UND AUSSENMEDIEN GMBH ist das größte österreichische Plakat- und Außenwerbeunternehmen und hat Tochtergesellschaften in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Mazedonien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Moldawien und Polen. Sie ist das größte Außenwerbeunternehmen im CEE-Raum und in sechs Ländern als klarer Marktführer tätig.
Die Medicur-Holding Gesellschaft m. b. H. ist ein Unternehmen der Raiffeisen-Gruppe, im Eigentum der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien als Hauptgesellschafterin sowie der RZB und UNIQA.
Rückfragen an:
Dr. Michaela Stefan,
Dr. Michaela Stefan,
Pressesprecherin
Raiffeisen-Holding NÖ-Wien,
Tel. Nr. 01-21136-2419,


