Raiffeisen ELBA-internet

Hier anmelden
Nur ein Login für alle Online-Services:
  • Online Banking
  • Wertpapier-Services
  • Persönliche Mailbox
  • Online Sparen
  • und vieles mehr

39. int. Raiffeisen Jugendwettbewerb 2009 zurück

Über 15.000 Zeichnungen eingereicht, die Sieger stehen fest

Gewinner Altersgruppe II

Annähernd 300 Schüler und Jugendlichen waren bei der Preisverteilung des diesjährigen Raiffeisen Jugendwettbewerbes dabei.

Zu Jahresbeginn startete der alljährlich stattfindende internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb. Zum 39. Mal wurden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 18 Jahren aufgerufen beim Mal- und Quizwettbewerb teilzunehmen. Das diesjährige Motto „Auf dich kommt´s an! Mehr Miteinander. Mehr Menschlichkeit“.


Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen wieder ihr kreatives und malerisches Talent unter Beweis zu stellen. In nur 3 Monaten haben mehr als 15.000 KünstlerInnen ihre Zeichnungen abgegeben – es war alles andere als einfach, in den verschiedenen Altersklassen die Siegerbilder zu jurieren.

Aus zahlreichen Vorbewertungen in den Banken und Regionen wurden Ende April auf Landesebene die Siegerzeichnungen von einer namhaften Jury ausgewählt, die dann wiederum in die bundesweite Ausscheidung weitergesendet wurden.

Neben dem bewährten Quiz- und Mal-Wettbewerb gab es für die SchülerInnen der Oberstufen zusätzlich noch einen Foto-Wettbewerb. Wichtig dabei war, der Jury zu beweisen, wie man mit seinem Foto zu mehr Menschlichkeit aufruft.

Factbox:  
96.063 TeilnehmerInnen beim Malwettbewerb Österreichweit
15.138 TeilnehmerInnen aus Vorarlberg
270 Gäste kamen am 26.06. in den Spielboden Dornbirn zur großen Preisverteilung

Gewinner Altersgruppe II Gewinner Altersgruppe III