SchülerInnen der BHAK Deutschlandsberg zu Besuch in der Raiffeisenbank

Im Dezember waren die Schülerinnen und Schüler der 1AK und 1BK der BHAK Deutschlandsberg in der Raiffeisenbank Deutschlandsberg zu Besuch. Im Vortrag haben die SchülerInnen einiges zum Thema Geld, zur Bildungspartnerschaft der BHAK Deutschlandsberg mit den Raiffeisenbanken im Bezirk, sowie über den Wirtschaftskreislauf gelernt.

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler einen Blick hinter die Kulissen der Raiffeisenbank Deutschlandsberg werfen. Besonders interessant dabei war es, den Tresor von innen zu sehen und z.B. den Wert einer 2€ Münzplatte abzuschätzen.

Die Raiffeisenbank Deutschlandsberg freut sich immer sehr über junge, interessierte Besucher und möchte sich nochmal bei den Lehrerinnen OStR Prof. Mag. Strobl und OStR Prof. Mag. Rathausky, sowie bei allen Schülerinnen und Schülern für die gute Zusammenarbeit bedanken.