Kundenveranstaltung Veranlagung - Kapitalmärkte - Trends

Über 1.000 Kundinnen und Kunden folgten am 28.11.2023 der Einladung der Raiffeisenbankengruppe Burgenland und ihrer Raiffeisenbank und informierten sich zum Thema „Veranlagung | Kapitalmärkte | Trends“.

Gruppenfoto der Gastgeber:innen und der Vortragenden
© Thomas Loschy

Unter dem Titel „Veranlagung | Kapitalmärkte | Trends“ lud die Raiffeisenbankengruppe Burgenland interessierte Kundinnen und Kunden am Dienstag, 28. November 2023 in die Messehalle Oberwart. Um Antworten auf die Fragen vieler Interessierter zu finden, wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Themen waren unter anderem welche Veranlagung die passende nach einer ungewöhnlich langen Niedrigzinsphase ist. Aber auch die Themen Inflation, Unsicherheiten auf Weltmärkten in Verbindung mit den aktuellen Konflikten sowie Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Für die Beantwortung dieser Fragen standen renommierte Raiffeisen- und Finanz-Experten zur Verfügung.

Nach der Begrüßung durch Generaldirektor KR Dr. Rudolf Könighofer von der Raiffeisen-landesbank Burgenland folgten spannende und kurzweilige Vorträge.

Dr. Valentin Hofstätter von Raiffeisen Capital Management gab einen umfassenden Überblick über die Kapitalmärkte, Mag, Leopold Quell, ebenfalls Raiffeisen Capital Management, referierte über die aktuelle Frage „Künstliche Intelligenz – nächster Megatrend oder Hype?“.

Mag. Philipp Arnold von Raiffeisen Zertifikate bot in seinem Vortrag einen Überblick über die Produktpalette im Bereich der Zertifikate.

Abschließend stellten Vorstandsdirektor Mag. Rudolf Suttner und Mag. (FH) Karl Ponweiser von der Raiffeisenlandesbank Burgenland die umfangreiche Produktpalette von Raiffeisen vor und betonten die Relevanz einer entsprechenden Beratung bei den top-ausgebildeten Raiffeisenberaterinnen und -beratern. Highlight des Abends war die Vorstellung der ersten „Grünen und soziale Anleihe“ der Raiffeisenlandesbank Burgenland, deren Emissionserlöse ausschließlich in Finanzierungen in der Region fließen, die einen ökologischen oder sozialen Mehrwert aufweisen.

Im Anschluss an die Veranstaltung hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit sich beim Buffet zu stärken und in entspanntem Rahmen persönliche Fragen an die Referenten zu richten und zu diskutieren.

Blick ins Publikum
© Thomas Loschy
Aufnahme der Bühne
© Thomas Loschy
28.11.2023